Dienstag, 23. August 2011

Sternburg Export

Biersorte: Export


Alkoholgehalt: 5,2%



Ein Sterni, besser bekannt als die Punkerlimonade. Dieses recht günstige Bier aus Leipzig hat den größen Export-Bier Anteil von Deutschland. Ob das wirklich was zu bedeuten habt, werdert ihr nur sehen!


Der Test:


1. Aussehen: Das billig Bier wird in einem roten Kasten mit dem Aufdruck "Sternburg" verkauft. Das Etikett ist rot/weiss und befindet sich auf der Vorderseite, die Rückseite ist leer! Auf dem Kronkorken ist ein weißer Stern auf rotem  Grund abgebildet.
  


Sternburg, heißt für viele: Rot, rot & Trunkenheit. 



2. Geruch: Süßlicher Geruch, recht angenehm, macht Lust auf den Antrunk, hier ist nicht zu bemängeln!

3. Antrunk: Nicht wie der Geruch vermuten lässt, schmeckt zwar nicht wie ein richtiges Export, aber nicht schlecht! Uns hat es an ein Pils erinnert. Würzig in der Mitte!


4. Geschmack (gesamt): Ein Export, dass den Namen Export nicht verdient hat. Wie schon gesagt, schmeckt es eher nach einem Pils & noch nicht mal nach einem schlechten. Es ist würzig, nicht allzu bitter, fast schon ausgeglichen! Der Nachgeschmack bleibt dezent und ist recht angenehm.

5. Süffigkeit: Es ist sehr süffig, läuft gut rein, aber es ist nichts gegen Waldbräu! (:

FAZIT: Wir sind positiv überrascht! Ein gutes Bier für den Preis! Fast schon schmackhaft! Wir persöhnlich werden es nicht mehr kaufen, weil wir es einfach nicht leiden kann! Der Test war jedoch objektiv. Unsere Meinung bleibt, es ist das Pennerglück schlecht hin!

Bis zum nächsten Test, eure Pennerbankcrew.

Klicke hier für die Liste der Assibiere! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen